Sonntag, Januar 24, 2010

Puuhhh ... geschafft!

Mmmmmhhh ... was mag das wohl sein?

Das ist meine Samstagabend-Aufgabe ...

"TRAUMLANDREISEN-Kissen" für meine KitaGruppen!

In unserer Einrichtung unternehme ich regelmäßig Traumreisen mit den Kids ...

... und da wir räumlich nicht sooooo viel Platz haben, gehe ich in die Gruppenräume und die Kinder betten ihr Haupt auf einem Kissen zum Entspannen ...

... zu Weihnachten haben die Gruppen von mir schon den ersten Teil der "Reiseausrüstung" bekommen ... Duftlampe und Kleinigkeiten zur Reisegestaltung ( ähnlich wie bei Jahreszeitentischen ) ... und nun bekommen sie noch die Kissen ...


... jedes der Kinder kann sich für seine Kita-Zeit eins der Kissen aussuchen und das ist dann sein persönliches "Reisebett" ;O) ...


... 17 Kinder = 15 Buchstaben und 2 Symbole ...


... da ich aber mit den Traumreisen zwei Gruppen begleite ...


... hieß das für mich 34 Kissen für 34 Kinder!!! 


... es war zwar viel Arbeit, aber die Kids sind es immer wieder wert !

Und zu sehen wie entspannt und voller Freude die Kinder nach den Traumreisen sind, entschädigt hundertfach dafür ...


... naja, einige Familienmitglieder waren schon vom Zusehen völlig erledigt und sind auf Traumreisen gegangen! ;O))))



Ich wünsche euch einen wunderschönen ... nicht zu kalten ... Wochenstart!
GGLG, eure HexenPüppi!

* ich freu mich schon auf den Transport der 34 Kissen ... zu Fuß bei -17 °C ! * 

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

wow,sooo viele!Strahlende Kinderaugen sind auch zu schön!Klasse Kissen und wunderbare Idee!
Jetzt bin ich mal gespannt wie du die alle tragen willst?
LG Sandra

doro K. hat gesagt…

wahnsinn! so viel arbeit!
aber mit einem tollen ergebnis.
die kinder werden sich freuen.
ob sie damit auch eine riesige kissenschlacht anzetteln dürfen? :-)

liebe grüße, doro.

Queen MÄRRY hat gesagt…

wow, das nenne ich ehrenamt!respekt!!!
liebe grüße, maria

hyggelig hat gesagt…

eine irre aufgabe.. wahnsinn.. da bin ich wirklich platt..
... die kids werden bauklötze staunen, wenn Du ihnen deine tollen kissen präsentierst ;o) ..
viele liebe grüße
stephi

MiMiFreidel hat gesagt…

Das ist eine ganz tolle Idee!
Die werden aber staunen :o)

Liebe Grüsse
Mimi

Emmas Living hat gesagt…

ohhhh... liebe Hauptstadtpüppi!

Da hast du ja echt eine Wahnsinnsarbeit vollbracht!! Jetzt bin ich aber auch mal gespannt, wie du die alle transportieren möchtest?? *lach*

Liebe Grüße

Melaniechen ♥♥♥

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

du bist ja irre....fleißig liebe Püppi
Das sieht bestimmt herrlich aus.

Kompliment für die tolle Arbeit.

schmatz
Iris

Ines hat gesagt…

Bei uns war heute Morgen Tiefsttemperatur -16,5 Grad. Brrrrr. Wollte noch sagen, wir sind ja noch mit einem Fuß in der Stadt, da nur an den Rand verzogen und somit nur 30 Meter von der Stadtgrenze entfernt. :-) Bin also nicht aus der Welt!
LG Ines

Ines hat gesagt…

Ach ja, die Kissen sind ja supersüß geworden. Ich kannte zwar den Jahreszeitenkreis, aber von den Traumreisen hatte ich bislang noch nicht gehört. Klingt wirklich entspannend.
LG Ines

raumseelig hat gesagt…

34 Kissen zu Fuß??? Wow, das Bild möcht ich sehn...grins

Die Kissen sind toll! Eine wirklich schöne Idee :)

Herzliche Grüße
Barbara

My little cottage hat gesagt…

ok, dann schweige ich mit meinen 15 Kiga Kissen was ich zum Nikolausi gestickt und genäht habe ;).......

GLG Jutta