Dienstag, November 10, 2009

"Mama ... morgen ist übrigens Laternenfest!" ...

... KREISCH!!!

Mit diesem Satz begrüßte mich gestern am Abend meine kleine Diva!
Ich fragte nur panisch: "Bist du dir sicher ... nicht erst am Mittwoch ( 11.11. )?"
Divalein: "Nein! Schau´doch in meine Postmappe!" ...

... und tatsächlich!
Am Dienstag den 10.11. ist um 16.00Uhr Laternenlauf!
( Kurzfristiger geht ja wohl gar nicht mehr! Oder? )

Was macht man dann in seiner Not, wenn man so gar nichts an Laternenzeugs da hat, es inzwischen 21.30Uhr ist, man gerade erst von der Dienstbeschprechung kommt und einen die Hexe geschossen hat????

Richtig!
Man näht eine Laterne ... ;O)
... denn Stoff gibt es hier genug! :O))))) ...
... und so entstand dieser bunte "Laternen-Koi" ...
... leuchtet genauso schön wie Papier ...

... ist super schnell genäht ... ... und so wunderschön bunt!


GGLG, eure HexenPüppi ....
... die bald zum Laternenlauf startet! ;O)))









Kommentare:

die Plötzies hat gesagt…

Da hast du dir was tolles im not ausgedacht! Der Fisch ist klasse!

LG, Melanie

gretelies hat gesagt…

Wow INES bist du wahnsinnig???? Was ist das für eine schöne Laterne???? Dann pass mal schön auf, dass das Kind die dann nicht in den Dreck schmeißt ;-)

Naja, bei uns ist's meistens so, das 2/3 des Weges ICH die Laterne trage und die Kinder als wilde Horde im Dunkeln über Wiese und durch Büsche ... und dann die Schuhe voller Hundesch**sse ... Naja, diesmal ist bei uns der Papa dran ;-)

Sei ganz lieb gegrüßt
Anne

Kai Anja hat gesagt…

'Mensch, das ist ja ne tolle Laterne! Großartig! :)

lg,

Kai Anja

MaraFiMo hat gesagt…

Das ist ja eine klasse Idee und richtig schöne Laterne geworden. Herrliches Fischlein. Sieht nur sehr lang aus. Ich hoffe das sieht nur so aus und Deine Kurze muss den Arm nicht all zu hoch strecken. ;-)

@gretelie: Aber das ist doch das absolut geniale an dieser Laterne!!! Selbst wenn sie in den Dreck geschmissen wird... Waschmaschine und gut. *gg

Mumm`s hat gesagt…

Boa....*staun*...INES!!! Das ist
ja der Hammer!Die ist ja so schön!!!!

Meinen Respekt ;)

Liebe Grüsse
Sally

Mummelito (Lizardqueen) hat gesagt…

wow die laterne sieht ja hammermäßig genial aus, klasse
lg chrissy

Rednoserunpet hat gesagt…

sieht du . wenn das nicht so kurzfristig gewesen wäre, hättest du sowas schönes gar nicht erfunden. sieht toll aus

Gaby hat gesagt…

Der sieht ja super aus!! Und im Sommer könnte man ihn noch als Garten-Leucht-Deko verwenden!!
Lg Gaby

Nic hat gesagt…

die ist ja sowas von unfassbar schön! *waaaaaaaaahhhhhh*

mal eben so aus dem ärmel geschüttelt? unfassbar. das ist die schönste laterne, die ich je gesehen habe. da würde ich glatt nochmal gehen...

*flüsterON*
obwohl ich laterne gehen nicht ausstehen kann
*flüsterOFF

;)
ganz liebe grüße
nic

Simone ... hat gesagt…

...die ist hammer, auch schön als Zimmerlampe oder so!

lg simone

Lil hat gesagt…

sehr hübsch!

LG
lil

einchen hat gesagt…

na die ist ja toll!!!!!
schöner hätte sie mit mehr zeit nun wirklich nicht werden können!!!!

das ist bestimmt die schönste von allen gewesen, oder?

glg einchen

evchen hat gesagt…

boooaaahhh! ist die cool! und absolut einzigartig. die idee ist einfach klasse. ich versuchs mir bis zum nächsten jahr zu merken. sonst erinner mich einfach dran *kicher*
glg eva

Kate hat gesagt…

Aus der Not heraus entstehen doch oft die tollsten Sachen - die Laterne ist ganz wunderbar geworden!!!
LG, Kate

Ana hat gesagt…

Was für ein coooooooles Teil!!! Bei uns ist morgen Laternenumzug und wenn die Kinder nicht welche in der Schule gemacht hätten, würde ich die Idee glatt klauen! Gibt aber bestimmt auch ne schöne Gartenlaterne... :-)

Lg
Ana

toadstooldots hat gesagt…

Wau, wie schoen waer denn dann noch eine Laterne geworden, fuer die du mehr Zeit gehabt haettest?

Also meine Tochter haette dann wohl eine der vielen Laternen der vergangenen Jahre benutzen muessen, von denen sie sich ja eh nicht trennen kann, aber deine Laterne muss unbedingt weiterverwendet werden (Vorschlaege kamen ja schon).

lg uta

freche fee hat gesagt…

WOW sieht das SUPER KLASSE aus !!!
Wir waren gestern auch Laterne laufen
ABER ~ im nächsten Jahr werden wir das sicher ausprobieren !!!!

Danke für die GENIALE Idee !!!!

liebe Grüße
Nina

surpresa hat gesagt…

Super Idee. Das finde ich einfach nur schön

Lg Dane

Tausendschön hat gesagt…

iiiiiiiiiiiiiiiines...du bist einfach UNGLAUBLICH!!!!!! oh, ich kann gar nicht schlucken, schreiben, sprechen...boah!
herzensgrüsse, silke
*hoffentlichnochin2009* ;-)))

Feenwerkstatt hat gesagt…

Die ist wirklich ein abseluter Traum!!!!!!!!
Herzliche Grüße von der Anja