Mittwoch, April 01, 2009

Und wehe ihr lacht! :O))))

So, jetzt nun auch hier einen eine kleine Zeitreise
in die Vergangenheit ...

die 70er kommen!

...
... hier bin ich mit meiner Mom 1973 in unserem Wohnzimmer ...
... g..le Tapete, oder!? ...
... wieder Mom, ich und unser Hund noch schlank (!) 1973 im Schlafzimmer ...
... die Hausschuhe hätt´ ich heute gerne! ;O))) ...

... nochmal 1973, aber diesmal mit meinem Dad ...
... heiße Kotletten! ...
... so, und nun ein letztes Mal 1973 ...
... meine allerliebste Granny ...
... sie war Schneiderin und hat mir immer tolle Klamotten und Kuscheltiere genäht
( siehe Kissen ) ...
... das bin ich im Winter 1976 ...
... Fasching 1977 im Kindergarten ...
... das Kostüm hat auch meine Granny genäht ...
... 1977 im Kindergarten ...
... etwas blass um die Nase ... ... die Super-Schnupper-Kratz-Botti ( jetzt nicht mehr schlank! ) und
ich 1978 ...
... mit selbst gehäkeltem Marine-Röckchen und Lieblings-T-Shirt ...
... im Garten 1978 ...
... man beachte bitte meine Frottee-Hose und mein Dads coole Badehose :O))) ...
... Silvester 1978 ...
... mein Cousin Andy und ich ...
... @Andy:bitte haß´ mich jetzt nicht dafür! ;O)))) ...
... und hier nochmal mein Profilbild ...
... Ich 1978 bei meiner Einschulung ...
... mit Top(f)-Schnitt, selbst genähtem Kleid und mit Liebe selbst gebastelter
Schultüte!


Ich hoffe, ihr hattet ein wenig Spaß mit den Bildern ...
... ich habe noch etliche Relikte aus der Zeit und werde
sie bei Gelegenheit fotografieren und zeigen ...
GGLG, Ines!
P.S. Danke, NIC ... für die witzige Idee!

Kommentare:

SOFFEL-DESIGN hat gesagt…

Klasse Bilder ;o)))

schmunzelnde Grüße
Soffel

Nic hat gesagt…

die bilder sind ja klasse.... tapete... sofa... die kotletten deines papas... und dein cousin andy hat verblüffende ähnlichkeit mit meinem GG "in ganz jung" ! *lach*

dein einschuldungoutfit ist ja etwas harmlos... dafür 2 tüten, du muss echt brav gewesen sein!!! ;o)

magst du auch?
http://www.flickr.com/groups/love_70s__childhood/

sonnige grüße!
nic

sonia hat gesagt…

Die Schuhe Deinen Mom sind klasse!
LG
sonia

Puenktchen hat gesagt…

uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii... sind das tolle Bilder ... zum piepen ..aber klasse !!!!
Solche Kotletten hatte mein Papa auch!!! ( hat sich wohl über einige Generationen gehalten..*lach* )
Du siehst auf den Bildern wie Alina aus.. unfassbar ist die Ähnlichkeit !!!1
Tolle Fotos .. und wirklich eine Reise ( eine sehr schöne.. )in die Vergangenheit...
GGLG
+Bussi
Angelika

Zaubernadel hat gesagt…

Ist es nicht so das wenn einer sagt lach nicht das amn dann doch lachen muß? ;-)
Schöne Bilder hast Du da rausgesucht.
LG Elke

ulli hat gesagt…

hihi, zum kichern, krasse bildchen ;o)
besonders knüllermäßig find ich ja die hausschuhe, die koteletten und die TAPETE...waaah
liebe & belustigte grüße
ulli

frieda hat gesagt…

wie klasse, bild nummer 2 hab ich auch ;o) nur ohne hund. meine mutter hat in den ersten wochen auch immer einen kittel getragen, wenn sie mich gefüttert hat.
wirklich klasse bilder.
lg
alex

Svetlana hat gesagt…

Hahaha, tolle Bilder!!!

Liebe Grüße
Svetlana

Andrea hat gesagt…

Wie cool! Die Bilder sind so genial. Schade, daß es mir nicht so viele aus der Zeit gibt.
GGLG Andrea
die endlich auch wieder einmal ausführlich zum kommentieren kommt;-)))

mangarosa-berlin hat gesagt…

Hi Ines,
Ich konnte mich nicht verkneifen zu lachen, sorry, aber sind wirklich echte 70er Bilder, einfach toll und sehr original :D!!
Super danke für deinen Besuch, ich habe mich riesig gefreut!!!
Und wie du siehst ich war wirklich fleißig, und kann gar nicht aufhören!!!
Frühlingshafte LG aus Xberg
Eliana

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

Püppi ich danke dir für die Zeitreise ins Jahr 1973....da kam ich grad in den Kindergarten *lach*

Tolle Bilder und die Hausschuhe sind herrlich...

Herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche zum Bloggeburtstag, hab mich total gefreut. Ich bin auch super aufgeregt und freu mich schon wahnsinnig auf Kassel...

Drück dich von Herzen
Iris

Vera hat gesagt…

Boar,Ines wie klasse,so mega starke Bilder.Mann beachte die Kleidung und die Frisuren.Das war echt ne Hammer Zeit.Schick jetzt meinen Mann weg einen neuen Scanner kaufen,lach.Dann kann ich auch noch mitmachen,grins.
Drück dich und danke für die Einblicke
GGLG Vera

Ines hat gesagt…

witzig. die aus meiner kindheit sehen sehr ähnlich aus. :-)
liebe grüße Ines
(die sich übrigens gern mal zum kaffee treffen würde. ob wir das noch vor dem nächsten stoffmarkt schaffen?)

Tinimi hat gesagt…

Wowwwwwwwwwwwww....das alles errinert mich stark an zu hause...die Tapete, die Kottletten...ohhhhhhh graus...
Die Fotos sind Klasse *lach*

GGGlg, Chris

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

tolle fotos !!
das waren zeiten !!!!!!!!!!!!!!!!

viele liebe grüße
barbora

♥buntig-svenja ;O) hat gesagt…

...uaaaaa ....zuckerpüpifotos..
einfach ge...nial....
liebst
svenja

tina-kleo hat gesagt…

allerliebst...... nur schön!!! aber alles!! die klassischen Farben der 70ger eben ;-)

GLG Tina-Kleo