Mittwoch, Februar 18, 2009

Und sie wachsen und wachsen ...

... so schnell wie das Unkraut im Garten! ;O)))

Gestern noch Gr. 152 und heute schon Gr. 164 ....
und da ich keinen Goldesel im Keller habe
( falls einer eine zuverlässige Quelle hat, es besteht Interesse :O)))) ! )
habe ich beschlossen, die Shirts jetzt einfach zu verlängern ...

So sieht eine viel zu kurze Gr. 152 vorher aus ...
... es folgten folgende Schritte ...
1. "Bündchen" abschneiden, 2. Jerseystreifen doppeln, 3. Seitennaht etwas auftrennen,
4. Jerseystreifen annähen und Seitennaht wieder schließen, 5. das Gleiche an den Ärmeln,
6. Fertig! ;O), 7. aus dem Reststreifen noch schnell ein passendes Haarband gezaubert
... noch ein paar Velours und Nieten ...

... und so sieht eine Gr. 152 ++ jetzt aus!

Meine Große war begeistert!
Und ich bin zufrieden ... wieder ein paar Goldstücke gespart! ;O)

GGLG, eure HexenPüppi!

*die jetzt noch ein paar Shirts vor sich hat*


Kommentare:

rebecca hat gesagt…

Super Idee!
Wir sind zwar erst bei 122, aber es geht ebenfalls in großen Schritten voran. Zum Glück für die Kleidung nur in die Länge :-)

Herzliche Grüße,
rebecca

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

Tolle Idee, sieht super aus...

Liebe Grüße
Iris

frieda hat gesagt…

wow, wie genial und schaut wirklich klasse aus!
lg
alex

Ute hat gesagt…

wow, das shirt ist total klasse geworden ... viel besser als vorher ;o)

gglg
ute

Janine hat gesagt…

Das ist ja super cool..eine tolle Idee...habe im Moment das slebe Problem, nur das wir die 152 jetz brauchen!
Echt klasse!
LG Janine

Vera hat gesagt…

Boar klasse,ein süper Einfall.Falls du mal nen Goldesel findest,sag mir auch bescheid,lach.
GGLG Vera

PeRu hat gesagt…

Gute Idee - nicht nur für wachsende Teenies, sondern auch für Mamis, die im Winter Frierprobleme mit den kurzen Shirts haben :-)

Danke für die Anregung!

LG
Petra

mamas kram hat gesagt…

Na das ist ja eine super Idee! Und das Shirt sieht einfach toll aus!
Liebe Grüsse
Doris

Kleiner Berliner hat gesagt…

Na schau an! Du Fleißige. Übrigens, Lilly liebt die weißen Stiefel!!! Danke liebe Ines. Dicken Knuddel schickt Jule

Tinimi hat gesagt…

Jaaaaaaa...super...klasse Idee...
ist super schön geworden...

GGGlg, Chris

einchen hat gesagt…

toll geworden!!!

hab ich auch noch vor mir

lg einchen

sunshinesue hat gesagt…

Super geniale Idee. Komme gerade von Chris herüber.
Viele Grüße
Susan

Anthrin hat gesagt…

..eine absolut geniale Idee, die ich gleich umgesetzt habe!! Lieben Dank für den Tipp. Ich kämpfe noch ziemlich mit meiner Nähmaschine, aber das habe ich einigermaßen geschafft :o). Das Ergebnis siehst Du auf meinem Blog, na ja das Foto ist etwas unscharf... GsD, da sieht man die Nähfehler nicht so *g*.

Ich war das erste Mal auf Deinem Blog und dann gleich so eine tolle Idee, komme bestimmt öfters.

LG
Anja