Montag, Dezember 01, 2008

Advent ... Advent ... ein Lichtlein brennt!

Erst eins ... dann zwei .................

Ich hoffe, ihr hattet alle ein wunderschönes erstes Adventswochenende!
Wie ihr seht war es bei uns auch ganz gemütlich mit vieeeeel Kerzenlicht ...
Außerdem habe ich am Samstag mein süßes altes Stütchen ( sie ist schon 20 Jahre alt! ) auf ihre
Winterweide gebracht ...
... seit vielen Jahren ist sie jetzt wieder auf der Weide, wo sie auch
ihr erstes Fohlen auf die Welt gebracht hat ...
Ich gebe ihr jedes Jahr zwei Monate Urlaub, damit auch sie mal einfach nur
Pferd sein kann! ;O)
Dort steht sie dann mit Pferde-Kumpels ( alles Islandpferde ) ...
... sie genießen die Ruhe, können sich dick und rund fressen und fühlen sich bei
eisigen Temperaturen pudelwohl!
Islandpferde sind Robustpferde und stehen das ganze Jahr draußen, sie legen sich ein dickes Zottelfell zu und
genießen wirklich die rauen Temperaturen ... wichtig ist nur, daß sie viel zu fressen haben, denn dadurch halten sie ihre
Körpertemperatur!
Meiner Alina ist der Abschied wie jedes Jahr sehr schwer gefallen, da die beiden wirklich
dicke Freunde sind! :O)

Und außerdem war ich gestern noch in "Little Vietnam" hier in Berlin ...
das sind drei kleine Messehallen die täglich ( außer Dienstags ) geöffnet haben
und wo man allerlei Schnickschnack, aber auch schöne Klamöttchen für
wenig Geld bekommt ...
Gewöhnungsbedürftig sind nur die Größen ... da hab ich nämlich eine XXL , Alina
mit elf eine Damen-M und Amelie mit fünf Jahren eine Damen-XS!!!!
Das XXL-Schild muß natürlich sofort entfernt werden!!! ;O))))
Natürlich kann man dort auch super vietnamesische Küche genießen
... in kleinen Suppenküchen, riesige Portionen zu winzigen Preisen ... mmmhhh! Das Buddha-Bild in der Mitte ist allerdings wirklich aus Vietnam, welches
uns Freunde aus dem Urlaub als Dankeschön mitgebracht haben!

So, jetzt muß ich wieder fleißig sein, denn am Samstag stehe ich ja auf
dem Weihnachtsmarkt!

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart ...
GGGLG, Ines!

Kommentare:

Nähkitz hat gesagt…

Hallo Ines,

das sieht ja sehr gemütlich bei euch aus! Ich wünsche die und deiner Familie eine schöne Adventszeit!

Viel Erfolg bei den Weihnachtsmarktvorbereitungen!

Liebe Grüße von Anja

Meertje hat gesagt…

Hallo Ines

Das sieht ja gemütlich bei auch aus.
Ich las mir da noch ein bisschen zeit.
Wir feiern ja noch am 5 Dec. Sinterklaas und wen das vorbei ist mach ich weinachtsdeco.
Mummm in “Little Vietnam wehre ich auch gerne, Leckere Vietnamese Loempia essen.

Liebe Grüße
Miriam

Emily Fay hat gesagt…

dir auch eine wundervolle Adventszeit;)
du hast ein wunderschönes Pferd und es ist schön das es auch die Winterzeit genießen kann;)

glg Marion

evchen hat gesagt…

Ohhh, wie gemütlich es bei euch ist. Kuschelig!!!
GLG Eva

einchen hat gesagt…

das sieht ja total gemütlich aus bei euch! da möcht man sich ja gleich mit ner tasse tee dazusetzen ;o)

toitoitoi für deinen markt!!!

glg einchen

Vera hat gesagt…

Liebe Ines,
wunderschöne Bilder von den Pferdchen,süß die Geschichte dazu.Und deine Adventsdeko ein ein Traum.Lachen mußte ich bei "deiner"neuen Kleidergröße,hi,hi!!!!
Knuddel dich und liebe Grüße
Vera

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

hallo ines,

das mit den größen ist wirklich ungewohnt..eigentlich logisch, aber wenn man es nicht kennt, fällt es einem nicht ein..
du und größe XXL !! in vietnam wärst du also eine riese !

deine,(eure) stute ist so ein zauberhaftes wesen ! hach !
ich hab noch nicht alles in deinem blog gelesen..hast du schon mehr über sie gepostet ?..ich muss gleich schauen..hab ich ihren namen übersehen ?

viele liebe dezembergrüße
von barbora

Ines hat gesagt…

ich wünsch euch eine wunderbare adventszeit...auch dem pferde. :-)
auf welchem weihnachtsmarkt wirst du stehen?
liebe grüße ines

surpresa hat gesagt…

Emma würde sich gerne mal das Pferd ausleihen, wir mussten heute 10 min nur Dein Pferd bewundern.
Eine schöne Adventzeit

LG Dane

Fliegenpilzchen hat gesagt…

Ohhh na dann ganz viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt und guten Verkauf!!!
GGGLG
Biggi

Bernadette hat gesagt…

Deine Weihnachtsdekoration sieht sehr stimmungsvoll aus!
Da kann man sich bestimmt sehr wohl fühlen!
Liebe Grüße aus Österreich
Bernadette

Allerlei hat gesagt…

Inesssssss war die Post da ;-)
L.G Bax

frieda hat gesagt…

hallo ines,
sehr kuschelig und gemütlich schaut es bei euch aus! ich wünsch euch ine schöne und besinnliche adventszeit.
vlg
alex