Samstag, November 08, 2008

Ich geh´ mit meiner Laterne und meine ...

... und meine Laterne mit mir! .....

Gestern hatten wir Laternenfest in Amelies Kindergarten ...
Wie immer war es wunderschön und mit viel Spaß für Groß
und Klein!
Zuerst sind wir mit der ganzen Kita einmal durch den Park gezogen;
anschließend haben wir uns vor unserer Kirche versammelt und beim
Feuerschein fröhliche Lieder gesungen ... danach gabs Rostbratwürstchen,
Glühwein, Martins-Gänse ( Hefe ) und Kinderpunsch!
Eigentlich veranstaltet die Kita immer ein großes Lagerfeuer im Gemeindegarten, dort wird aber
zur Zeit gebaut ...
Amelie hat sich gleich ihre beste Freundin geschnappt und die beiden sind zusammen gelaufen ...
Die beiden sind übrigens fast gleich alt! Ich glaube, ich sollte mein Kind weniger gießen! :O)))
Nee nee, mein Mann ist nur so riesig ... deshalb ist Amelie mit 5 Jahren auch schon fast 1,30m groß!
... dieses Jahr wurden anstatt des Feuers schöne Feuerkörbe aufgestellt ...
... die kleinen Stände wurden mit Laternen und Kürbissen hübsch dekoriert ...
... im Hintergrund seht ihr hier unsere schöne Kirche oder zumindest einen Teil davon ...
... hier hab ich mal versucht die ganze Gruppe drauf zu kriegen ...
... naja, fast hätte es ja geklappt! ;O) ...
... bei Gitarren-Klängen wurde fleißig mitgesungen ...
... schöne Laternen wurden gebastelt ...
... und was das ist ...
... KEINE Ahnung! Vielleicht kleine Lichtwesen ... ;O)

DANKE
liebe Auen-Kita für diesen schönen Abend!
Wir sind jetzt schon traurig, daß im Sommer die schöne Kitazeit vorbei ist ... *schnief*!
Und jetzt kommt die Auflösung von gestern:
Das ist ein Einkaufs-Chip-Verstauer!
Muß man nicht haben ... kann man aber! ;O))))

Ich fand diese normalen Chiphalter immer so gruselig langweilig ...
... und außerdem paßt hier sogar der Einkaufszettel rein! :O)



GGLG, Ines!
*die heute mit ihrem geschwollenem Fuß den halben Tag auf dem Trödel stand*
Ich wünsch euch allen ein schönes Restwochenende!




Kommentare:

hannapurzel hat gesagt…

Ohhhhh, ich bin auch jetzt schon ganz traurig, wenn ich daran denke, dass es das letzte Jahr ist, welches Hanna im Wald verbringen darf...
Die Kirche, zumindest das was ich sehe, ist wirklich schön!
GLG, Bella
Ps. Ich hoffe die Mail ist angekommen?

hannapurzel hat gesagt…

Vergessen: Dir, vorallem Deinem Fuss, GUTE BESSERUNG!!!!

Lichtworte hat gesagt…

Aaaah, das ist mal eine sehr vernünftige Idee!!!! Vielen Dank dafür! Bei uns sind sie dabei dieses blöden Chips abzuschaffen. Man hat wieder freie Einkaufswagen... ;-) Aber den Einkaufszettel verbummel ich auch immer.
Und ganz schnelle Genesung für den armen Fuß!
LG, Anke

Li-Le Kunterbunt hat gesagt…

Sehr sehr schöne Bilder hast du da für uns gemacht. Unser Laternenfest von der Schule ist erst nächste Woche...

Die Idee mit dem Chip ist echt klasse

Liebe Grüße
Iris

einchen hat gesagt…

ist ja süß mit dem chipverstauer!

euer laternenumzug war ja echt gelungen! sieht wirklich toll und heimelig aus

vlg einchen

Antonie hat gesagt…

Sehr schöne Bilder!
Bei uns war gestern auch ein großer Laternenumzug,die großen Kids laufen dann mit einer Fackel.

Eine gute Besserung für deinen Fuß!

GLG,Tonie

Emily Fay hat gesagt…

schöne Bilder...immer sehr Aufregend für die Kinder...wir haben am Dienstag und wenn es Regnet dann ohne Eltern;(

hoffe deinem Fuß geht es besser;)

gglg Marion

Marina hat gesagt…

tolle bilder und dein chip-verstauer finde ich total klasse

lg
marina

evchen hat gesagt…

Wunderschöne Fotos! Soooo gemütlich ums Feuerchen mit den vielen Laternen! Herrlich!!!!
Auf Chip-Verstecker hab ich auch getippt! Tolle Idee!
Und deinem Fuß natürlich GUTE BESSERUNG!
GGLG Eva