Dienstag, Oktober 07, 2008

Wer war denn nun der nächtliche Besuch?

Es war die
ZAHNFEE !!!
Amelie hat ihren ersten Zahn verloren! :O)))
Hier ( Sonntag ) wurde noch mit allen Mitteln gearbeitet, um diesen lästigen Wackelzahn loszuwerden ...
... denn der nächste Zahn ist schon lange da ... krumm und schief ;O) ...
... und gestern im Kindergarten hat sich das Problem von ganz alleine gelöst!!!
Und endlich kann der neue Zahn sich gerade ziehen!
Amelie war übrigens total panisch, daß die Zahnfee garnicht kommt ...
O-Ton Amelie: " Erstens bin ich doch noch gar kein Schulkind und
zweitens hab ich ja keine echte Zahnlücke! "
Trotzdem hat sie gestern schnell ihr Zimmer aufgeräumt, damit die Zahnfee auch
nicht stolpert! :O))) Kann die nicht öfters kommen! ;O))))

Und da ich noch am werkeln bin ... mal wieder Geburtstagsgeschenke ... zeig ich euch mal, was es heute bei uns Leckeres gab:

OFENGEMÜSE

Kartoffeln, Möhren, Zwiebel und was gefällt waschen und schnippeln

Blech mit Knoblauchöl bestreichen

Gemüse drauf

nochmal Knoblauchöl drüber :O)

Gewürze nach Geschmack ( ich nehme Curry, Knoblauch, Meersalz und Pfeffer )

das Ganze für 35 Minuten bei 200°C in den Ofen

Mmmmhhhh, das schmeckt ... Wir haben dazu noch lecker Hähnchen gegessen!

So, jetzt weiter in der "Geburtstags-Schmiede" ... Bilder gibt es morgen!

GGLG, Ines!


Kommentare:

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

hallo ines ,

hmmmh das gemüüüüse sieht so lecker aus !..jetzt weiss ich, was ich heute kochen soll..hihi !
danke !
und die schutzengelanhänger, die du gemacht hast (im unterem post)finde ich wunderschöööön !

eine schöne restwoche
wünscht dir
barbora

Vera hat gesagt…

Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen,sieht total lecker aus und duftet bestimmt himmlich.Mhhh!!!
Hab mich gerade köstlich über den Spruch deine Maus amüsiert,ganz Süß!!!
Sende dir ganz liebe Grüße
Vera

marmelis hat gesagt…

und sowas schaue ich mir um kurz vor 12 an, wo mein Bauch sowieso schon zu knurren beginnt ... mmm lecker, sowas liebe ich auch! (Wir schmeißen das Hähnchen dann auch gleich noch mit dazu aufs Blech!)

Herzlichen Glückwunsch auch zum ersten Zahnfeebesuch ;)

LG Marika

freche fee hat gesagt…

herzlichen Glückwunsch zum verlorenen Zahn !!!!

..und das Ofengemüse sieht soooo lecker aus !!!
Mmmmhhh

Liebe Grüße
Nina

Meertje hat gesagt…

Oh wie süß, was dann alles in ein Kinderkopf umgeht.
Das aufräumen von das Zimmer hat bei uns so, auch ein paar mal geklappt.:-)
Dein Ofengemüse seht sehr Lecker aus, probier ich ach mal. Danke!

Grüße Miriam

surpresa hat gesagt…

mmmmh lecker, da schmeiße ich meistens auch noch Hänchen mit draus, wenn es in der Biokiste war.

Das mit den Zähnen haut mich immer um, alle Kinder der Gasse wissen das 8 Stück im Zahnwackelalter und sie lieben es mich zu ärgern

LG Dane, die den roten Schal anziehen würde

Marina hat gesagt…

hihihi......und war die zahnfee auch brav

lg
marina