Donnerstag, Oktober 09, 2008

Ich hab´ da mal ´ne Frage!?

Ich bräuchte mal ein lecker-schmecker Rezept für diese zwei
HERBSTGESELLEN ...
Ich suche ein lecker Kürbis-Rezept und ein schmecker Rüben-Rezept ...
... aber bitte keine Eintopfrezepte ( meine kleinen Ladies mögen die nämlich so gar nicht! )
Über ein paar Ideen würde ich mich sehr freuen ...
entweder als Kommentar ( dann haben alle was davon ;O) ) oder
als liebe E-Mail : siaa.jegatka@arcor.de ( bei alten Familien-Geheim-Rezepten ;O)))) )

GGLG, Ines!


Kommentare:

surpresa hat gesagt…

Hast Du schon beim chefkoch.de nachgesehen ? Da gibt es tolle Sachen

LG Dane

einchen hat gesagt…

hmmmm lecker wrucke... (oder auch ostpreußische ananas...)
kenn ich aber leider auch nur als eintopf mit möhren und kasselerrippchen
naja... meinen opa könnteste damit jagen, aber ich liebe das!
aber es gibt bestimmt tolle aufläufe damit
und auflauf ist doch immer was für kids, oder?

lg einchen

Kleiner Berliner hat gesagt…

Hallo liebe Ines, hmm, lecker Kürbis. Bei uns gibt es im Herbst immer Ofen-Kürbis. Ist schnell gemacht und schmeckt herrlich...einfach den Kürbis in mundgerechte Stücke schnippeln, dazu Paprika, Möhren, Zucchini, Tomaten (Hauptsache schön bunt) ich nehme auch gerne die lilafarbenen Kartoffeln. Dann Zwiebeln ins Töpfchen und lecker Olivenöl - Kürbis und Gemüse dazu - leicht anschwitzen für 4 Minuten - alles in eine Auflaufform füllen - ab in den Ofen bei 200 Grad für ca. 25 Minuten - Creme fraiche und Käseraspel drüber und nochmal 15 Minuten rein - fertig!
Ach und Deine Knöpfchen sind ja allerliebst, tolle Idee.
Lieben Gruß, Jule