Montag, September 29, 2008

Und was geschah am Wochenende ...

... wir haben weiter das wunderschöne Wochenende genutzt!
Schließlich war es ja schon fast T-Shirt-Wetter!!! ;O)
Reiten, Spielplatz, Fahrrad fahren, Geburtstagsfeiern, Eis essen ....
Aber ich war auch ein bißchen fleißig! ;O)
Ein Eulenmantel für meine kleine Eule
( Jade-Schnitt von Farbenmix/ Stickdateien von Paulapü und Emioli )

Da ich noch nie eine Jade genäht hatte, habe ich erstmal eine günstige IKEA-Fleecedecke genommen ...

... die Kapuze habe ich mit Nicki gefüttert, vertüddelt ...

... das Ganze mit süßen Eulenstickies versehen, weiter getüddelt ...

... die Taschen sind auch aus doppeltem Nicki, also innen und außen schön kuschelig ...

... hinten luschert noch eine Eule über den Mantelrand ( vielleicht hat sie ja ´ne Maus gehört?! ;O))) )...
... und zum Abschluß wurde das Ganze mit Farbenmixbändern und Häkelspitze gebracht!
Meine kleine Eule liebt diesen Mantel jedenfalls! ;O)

Ich habe außerdem noch mit dem dritten Teil von Stephenie Meyer begonnen: "Bis(s) zum Abendrot" ... diese Bücher lesen sich eigentlich ganz von selbst! :O)

Und weil es so schön war und der September und der Oktober ja so reich an Geburtstagen ist... mußte ich noch ein Top zaubern!

Das Top ist eine Mixgröße ( Breite 122/128; Länge 140 ) und auf Wunsch nur ganz wenig Getüddel! ;O) ( Das würde ich aber auch selber anziehen! )

GGLG, Ines ... die jetzt noch weitere Geburtstagsgeschenke basteln geht! :O))))



Kommentare:

buntige-svenja ;O) hat gesagt…

ha... erwischt noch ne biss-schwester...lach...die sind einfach hammer...ich freu mich schon soooo sehr auf den letzten teil ...
wahhhuu.. ich liebe Cindy...nein kreisch ist die süüüüüüß...
deine jade ist auch wunderschön geworden...
allerliebste grüße
svenja...;O)

buntige-svenja ;O) hat gesagt…

ach...das programm...ist lass nachgucken...ähhh....photoimpact 12...
tschüüüüü
svenja..;O)

einchen hat gesagt…

wunderschöner mantel
die luschereule ist ja das beste ;o)

lg einchen

fadenmönchen hat gesagt…

Wow,
die Jade ist klasse! Ganz ganz toll!

Das Buch steht schon lamge auf meiner Liste, habe es bis her aber immer noch nicht geschafft!

Lg
Simone

handgemalte Herzensträume hat gesagt…

hallo ines,

ich freue mich über deinen komentar und über ´s entdecken deines blogs!!
der mantel ist einfach zauberhaft und macht gute laune und wie ich lese, verpasse ich etwas, wenn ich das buch noch nicht gelesen hab..hihi,gut zu wissen !

liebe grüße
barbora

Tausendschön hat gesagt…

ooooh nein, eine IKEA-decke? was bist du nur für eine geniale?
bin total baff und staune bauklötze hoch wie der himmel!
ach süsse, schön, dass du wieder bloggst, du machst einen wirklich froh :-)))
allerliebste grüsse, silke

freche fee hat gesagt…

Das ist aber ein ganz wunderschöner Mantel !!!
...und ich finde, die Decke eignet sich doch perfekt dafür !!!

Liebe Grüße
Nina
:o)

püppi-lotta hat gesagt…

Hallo Ines, ich schleich auch schon die ganze Zeit um die Jade..getraut habe ich mich bisher auch nicht.. Noch habe ich Zeit, Clara trägt erst Gr. 86.
Jedenfalls finde ich Deine Jade traumhaft..

LG
Nicole

Meertje hat gesagt…

Hallo Ines

Der Mantel ist wunderschön geworden.
Und wen ich dann richtig Lese, Herzlichen Gluckwunsch zum Geburtstag!

Liebe Gruße Miriam van Bommel

FRILELUNA hat gesagt…

Dieser Mantel gefällt mir auch besonders gut. Deine Kleine wird sicher total begeistert sein, denn so ein schönes Unikat kann wirklich nur die Mama nähen.

Auch die anderen Teile sind wunderschön. Ich wünsche euch einen schönen Geburtstag und alles Gute.

GLG Frieda

Marina hat gesagt…

wow...die jade sieht wirklich klasse aus - also ich würde sie sofort anziehen

lg
marina