Dienstag, März 11, 2008

Nähversuch mit Folgen ...

Ich hatte mir mal die "LUNA" gekauft und dort war ein
Kleider-Schnitt von Madonnas-Designerin drin ...
Leider ist die Nähanleitung sehr knapp gehalten,
eigentlich nicht vorhanden! ;O)
Es gibt keine Stoffauskunft und so wußte ich nicht, was ich nehmen kann...
... also dachte ich mir probiers mit Frottee und Jersey.
Eigentlich ließ sich das Kleid ganz leicht nähen, nur der Halsausschnitt ist etwas
knifflig und saß auch beim zweiten Versuch nicht 100%ig :O( !
Egal ... Blume drauf fertig!
Ich würde auch nicht wieder etwas soooooo dehnbares wie diesen
Frottee nehmen ... man hat plötzlich Stoff ohne Ende! ;O)

Die Folge: Amelie ist total begeistert von dem Kleid und hat es
seit der Anprobe nicht mehr ausziehen wollen!

Amelie ist nur etwas blaß um die Nase, denn auch uns hat der

Husten-Fieber-Virus nicht verschont! :O(

Besonders schön finde ich die langen Armbündchen ...

ich habe nur das untere "Kleiderbund" weggelassen,

warum? Nur so! ;O)

Ein schöner Schnitt und es werden sicher noch einige "Madonna-Kleider"

folgen!

GGLG, Ines!

Keine Kommentare: