Montag, Februar 25, 2008

HILFE!

Heute brauche ich mal eure Hilfe ...
Meine große Tochter geht auf eine winzig kleine Privatschule,
und genau an diese möchte ich einen Kreativkurs geben.
In diese Schule gehen "normale" Kinder, Kinder mit Teilleistungsstörungen ( z.B. Legasthenie oder Dyskalkulie ) und hochbegabte Kinder.
Dort wird in winzigen Klassen ( 8 Kinder ) unterrichtet und es sind immer zwei
Lehrpersonen/ Lernhelfer in der Klasse.
Meine Tochter geht nun endlich wieder gerne in die Schule und alle
Kinder haben dort Spaß am Lernen!
Wer mehr über diese Schule lesen mag: http://www.aktivschule-berlin.de/
Die Lehrer dort haben mich angesprochen, ob ich nicht einen Kreativkurs für die
Kids geben kann ... aber leider sind dafür keine Mittel da,
weil die Schule noch keine Förderung durch den Senat bekommt!
Ich würde diesen Kurs aber gerne unendgeldlich geben, da wir alle
durch das hohe Schulgeld schon stark belastet sind...
Sicher werden jetzt einige dazu sagen, warum muß das Kind auch auf eine Privatschule?!
Ich sag euch warum:
Weil viele Kinder dort ( nicht alle ) so arge Schulprobleme hatten, entweder weil sie etwas langsamer sind oder weil sie zu schlau ( ! ) sind.
An unseren öffentlichen Schulen, war es den Lehrern nicht möglich diesen Kids zu helfen, da
die Klassen zu voll sind oder sie nicht ausgebildet genug sind ...
Meine Tochter hat keine Hilfe an ihrer alten Grundschule bekommen, war depressiv, bekam Magersucht ( mit 9! ) und hat sich dumm und nutzlos gefühlt ...
Gegen diesen Schulwahn half auch keine Liebe in der Familie und Aufmerksamkeit!
Daher habe ich die Bitte an Euch:
Wenn ihr irgendwelche Stoffe, Stoffreste, Filzreste, Bänder oder Nähgarn
übrig habt, wäre es toll, wenn ihr mir die gratis zur Verfügung stellen würdet !
( Das Porto zahle natürlich ich! )
Jetzt fragt ihr sicher:
Kann sie nicht selber aussortieren?
Na klar kann ich und hab ich auch ! ;O)
Ich hatte übrigens auch eine der Nähmaschinen für die Schule gewonnen, welche der
Nähpark verlost hatte!


Ich danke Euch ganz herzlich!
GGLG, Ines !

Kommentare:

Bianca K. hat gesagt…

Hallo,
schön, dass deine Tochter sich jetzt wieder wohl in der Schule fühlt. Ich sortiere eh gerade aus und dafür sogar lieber...

Habe im Blog deine Emailadresse allerdings nicht finden können.

LG
Bianca K.

Ulikate hat gesagt…

Liebe Ines,

ich hab auch was!

Liebe Grüße
Ulrike

Anonym hat gesagt…

Ich sortiere natürlich auch gleich was aus... mensch, hätte ich das nur schon vorige Woche gewußt, hab ganz viel Stoff weggeworfen *schnief*
Aber ich werde schondas eine oder andere Teilchen finden....

Ganz liebe Grüße
Angelika

silberwaldelfenkind hat gesagt…

Hi,
Schick mir mal deine Adresse und schreib was du am nötigsten brauchst. Meine e-mail Adresse findest du in meinem Profil.

GgLG Tanja

hexenpüppi hat gesagt…

Hallihallo!
Erstmal vielen Dank, daß ihr alle so fleißig aussortieren wollt!

*Binanca bei dir auch keine e-mail Adresse finden ... ;O)))
hier ist meine:
siaa.jegatka@arcor.de *

Viele liebe Grüße, Ines!

Tinimi hat gesagt…

HGi Ines bin auch dabei...mach dir wegen Porto keine gedanken...meine Email kennst du ja...schick mir noch deine Adresse....

Lg, Chris

Karin hat gesagt…

Hi Ines,

schick mir mal deine Adresse, ich finde sie nicht mehr.
Und schreib mir was ihr noch so braucht.

Liebe Grüße Karin

Magi hat gesagt…

Hallo Ines, ich würde Dich auch sehr gerne mit einer Spende unterstützen.
Du kannst Dich gerne bei mir melden.
Meine E-Mail Adresse:
info@damali.de
Ich habe Probesticker die ich Dir schicken kann. Natürlich auch verschiedene Stoffe oder Garne.
Melde Dich und sag mir einfach was Du noch brauchst. Die Portokosten gehen auf micht :o))
Ich finde es toll das Du diesen Kurs anbieten möchtest.
Liebe Grüße Magi